3G-Regeln / Info Sportamt Zug

Montag, Sep 13

Liebe alle

Ich hab gehofft, dass das Sportamt Zug an der „30 Leute-Regel“ festhält. Leider nein, da in der Garderobe und beim Wechsel die Durchmischung nicht verhindert werden kann.

Aber immerhin, in die Garderoben darf man als Begleitperson. Wichtig aber: Maske anziehen.

Im Anschluss unseres Infos-Schreiben könnt ihr die Massnahmen für die städtischen Hallenbäder aus dem Schreiben des Sportamtes entnehmen.

Nachstehend führe ich unsere Ergänzungen zu unserem Schutzkonzept noch einmal in den einzelnen Punkten auf:

– Die Kinder dürfen von einer Begleitperson in die Garderobe begleitet werden und auch dort wieder abgeholt werden; es besteht Maskenpflicht.

– Bis ins Bad dürfen lediglich die Begleitpersonen der Gruppe Krebs, wo immer noch nötig der Gruppe Seepferd, welche die 3 G‘ erfüllen: geimpft, getestet oder genesen.

Ich bitte alle Begleitpersonen, der obgenannten zwei Gruppen Krebs und Seepferd, welche mit ins Bad kommen, mir per E-Mail die Zertifikat zu senden. So kann ich im voraus schon die Kontroll-Liste führen und weiss, wer hinein kommt . Wir müssen eine Liste führen.

– Wir bitten euch, in der Garderobe nicht länger als 15 Minuten sich aufzuhalten und auf den Abstand unter den Erwachsenen zu achten. Duscht die Kinder zu Hause gründlich. Dies hilft uns sehr, den Kontakt auf s Nötigste zu reduzieren.

Wenn die jüngeren Teilnehmer Geschwister haben, oder ein Nachbarmädchen oder -Bub, die jünger als 16 Jahre alt sind, fragt doch, ob sie Zeit haben, euer Kind zu begleiten und beim duschen und Haare föhnen zu helfen. In der Garderobe könnt ihr ja dann wieder übernehmen und helfen.

Hier möchte ich noch einmal daran erinnern, dass das Hallenbad nur mit einem Badeanzug betreten werden darf.

Bei Unsicherheit könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben. Telefonieren könnt ihr versuchen; aber wenn zu viele anrufen, komm ich nicht mehr nach mit zurück anrufen. Danke für Euer Verständnis.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir , ihr  und eure Kinder diese Situation auch wieder meistern und wir den Kursbetrieb aufrecht erhalten können. So wie vor einem Jahr.

Wo wir können, wenn wir mit den Kursen fertig sind, helfen wir. Aber die meisten der Teilnehmer sind ja schon sehr selbständig.

Besten Dank für euer Verständnis, euer Vertrauen und Unterstützung.

Liebe Grüsse

Franziska und Team

Franziska Wapp
Schwimmschule Wasserfröschli
Riedmatt 4
6300 Zug
     
Telefon: +41 (0)79 224 76 89
www.wasserfroeschli.ch 
          
aQ_small 2.gif